LERNCOACHING SONRISA
in Hinterkappelen bei Bern
Mit Freude und Leichtigkeit zum Lernerfolg

Lerncoaching für Primarschulkinder (9 – 12 Jahre)
-
Haben Sie ewige Streitereien mit Ihrem Kind bezüglich des Lernens und der Hausaufgaben?
-
Müssen Sie beim Erledigen der Hausaufgaben immer neben Ihrem Kind sitzen, weil es keinen Strich alleine machen will?
-
Hat Ihr Kind Mühe mit der Einteilung und der Organisation der Hausaufgaben und der Prüfungsarbeiten?
-
Braucht Ihr Kind Stunden, um die Hausaufgaben zu erledigen oder um Prüfungen zu lernen?
-
Hat Ihr Kind Motivationsschwierigkeiten beim Lernen?
-
Hat Ihr Kind Mühe, sich in der Schule oder zu Hause zu konzentrieren?
-
Schiebt Ihr Kind die Arbeiten aus x-Gründen immer wieder auf (Aufschieberitis)?
-
Hat Ihr Kind Angst vor einer neuen Situation, vor Misserfolg, vor Vorträgen oder vor Prüfungen?
-
Schreibt Ihr Kind schlechte Noten, ist durch seine Misserfolge demotiviert und verliert sein Selbstvertrauen?
-
Hat Ihr Kind zu Hause geübt, aber an der Prüfung ist das Wissen wie weggeblasen (Blackouts)?
Ablauf des Lerncoachings
In einem kurzen, telefonischen und kostenlosen Gespräch schildern Sie mir Ihr Anliegen. Wir besprechen, welches Angebot und Vorgehen für Ihr Kind am besten passt.
Am ersten kostenlosen Treffen (1. Sitzung) in meinem Lerncoaching-Studio ist es Ihre Entscheidung, ob Sie das Kind begleiten oder ob es allein kommen möchte. Zuerst werden wir uns etwas näher kennenlernen und u.a. miteinander besprechen, was Ihre Wünsche / was die Wünsche Ihres Kindes für das Lerncoaching sind.
In den weiteren Lerncoachingstunden arbeite ich mit dem Kind alleine weiter. Dabei beleuchten wir die Ausgangslage und formulieren persönliche Ziele, analysieren sein Problemverhalten und entwickeln gemeinsam passende Lösungen. Das Kind erfährt, wie Lernen funktioniert und erhält praktische Tipps für den Alltag. So gelangen wir von Sitzung zu Sitzung zu seinem persönlichen Erfolgsrezept, mit welchem es seine Lernschwierigkeiten überwinden und wieder Freude und Erfolg erfahren kann.
Unser Ziel ist es, Selbstvertrauen, Motivation, Konzentration, Selbstständigkeit und Anstrengungsbereitschaft aufzubauen sowie Lernstrategien zu erarbeiten, damit sich der angestrebte Lernerfolg einstellt.